Dienstag, 12. Juni 2007

Änderung


Variation 1

  • wie im Heft beschrieben: unten im "V" vom V-Ausschnitt innen angenäht. Gefiel mir überhaupt nicht.

Variation 2 (viel besser)
  • an Schulterkante angefangen die Maschen für Blende aufzunehmen. Mit Nadelstärke 4. Ich habe mit zwei 4er Nadeln in Runden gestrickt.
  • auch die Mittelmasche eine Masche aufnehmen.
  • 1. Rd. nur rechte Maschen, auch Mittelmasche re
  • 2. Rd. rechte Maschen bis auf eine Masche vor Mittelmasche stricken. Dann doppelter Überzug arbeiten (die Masche vor der Mittelmasche und die Mittelmasche zusammen, also beide zusammen wie zum Rechtsstricken abheben, die nächste re, dann die beiden drüberheben) restliche Maschen re.
  • 3. Rd. nur rechte Maschen
  • alle Maschen abketten, die Mittelmasche auch als doppelten Überzug arbeiten und abketten.
  • Ich habe fürs Abketten Nadelstärke 6 genommen. Also zwei Stärken größer. Vorher habe ich Nadelstärke 5 genommen. Das war zu eng.


4 Kommentare:

Sockenanja hat gesagt…

... da kam meine Antwort bei Yahoo dann doch etwas spät ;-) - geht bei mir wegen Job zeitlich oft nicht anders. Aber deine Lösung ist dir toll gelungen. Ich finde auch, dass das so schöner aussieht.

Lieben Gruß;
Anja

Anonym hat gesagt…

Das ist PERFEKT.
LG Sabine aus Bad Driburg

Anonym hat gesagt…

Hallo Christine,
ja die Änderung sieht viel sauberer aus. Hast du prima hin bekommen. Und danke für das Lob zu meiner Bärendame gg

lg Diana

Anonym hat gesagt…

Jetzt ist er 100%-ig perfekt :-)
Schön!

Grüle,
Wapiti