Montag, 11. Juni 2007

Josephine Top Interweave Knit Summer 2007



Anleitung: Interweave Knit Summer 2007
Name: "Josephine Top" von Deborah Newton
Beginn: 04.06.07
Ende: 11.06.07
Garn: Anny Blatt " Savane"35 % Cotton, 34 % Viscose, 23 % Acryl, 8% Leinen
Läuflänge: 50 g / 126 m
Nadelstärke: 3,5 für Arm und Blenden 4

Bei diesem Top habe ich das erste Mal einen kleinen Arm gestrickt, indem ich erst die Schulternähte geschlossen habe, dann die Seitennähte noch offen gelassen habe und die Maschen aus dem offenen Armausschnitt aufgenommen habe. Der Arm ist im Perlmuster mit verkürzten Reihen gestrickt. Erst danach kleine Armnaht und Seitennaht schließen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Christine,

ein wunderschönes, romantisch und verspielt wirkendes Top ist da entstanden. Echt klasse in welcher Zeit du da solch schöne Werke strickst.

liebe Grüße Diana

Ulli hat gesagt…

Das Top sieht super aus. Und am Ausschnitt kann ich nichts zum Aussetzen finden.
LG Ulli

Sockenanja hat gesagt…

Hallo Christine ...
wunderschönes Top !! Wie wäre es denn bzgl. des Ausschnittes dort, wo sich das V trifft, 3 M übereinanderliegend Reihe für Reihe überzogen zusammenstrickst (also 2 abh, 1 re und abgeh. überziehen) ?

Liebe Grüße;
Anja