Mittwoch, 11. April 2007

More Sensational Knitted Socks


Das neue Buch von Charlene Church ist da. Ich hab mich gleich mal an die "Leafy Lace Socks" ein Blätterlochmuster von Seite 42 gemacht. Die Socken werden als Toe-Up gestrickt. Also von der Spitze ab. Hier liegen die 30 Reihen der Fersenwand, die ja normalerweise an der Ferse liegen sollten, auf der Sohle. Geht auch so herum.

Das Buch ist echt super. Viele schöne Muster, unterteilt in 4-Maschen bis 12-Maschen-Muster, Muster für Mehrfarbenstricken, Hebemaschenmuster, besonders gefallen mir die, wo die zweiten Reihen mit linken Maschen darüber gestrickt werden. Viele unterschiedliche Fersen, verschiedene Anschläge, und Abketten bei Toe-Up-Socks. Verschiedene Spitzen, wie die Star Toe, Round Toe und die Six-Gore Toe (sieht auf dem Bild aus wie die Sternchenspitze), dann noch die Mitten-Toe with Pinstriping. Da hab ich jetzt kein Bild, aber vielleicht werd ich die auch stricken. Da hab ich noch viel vor.

Keine Kommentare: