Dienstag, 17. April 2007

Leafy Lace Socks fertig


Auf meiner Seite Sockenkreationen könnte Ihr die Socken in groß sehen.

Die Leafy Lace Socks aus "More Sensational Knitted Socks", Seite 42 + 98. Ich bin nicht so ganz zufrieden. Die eine li. Masche neben dem re. verschränkt Streifen dehnt sich so sehr. Da hätte ich vielleicht die Maschen anders auf den Nadeln verteilen sollen. Aber ich fange ungern eine Nadel mit einer li. Masche an. Aber sie tragen sich wunderbar. Lana Grossa Meilenweit.

Eine Toe-Up Socke mit 12 M. Anschlag, dann 7 Reihen glatt re. drübergestrickt, und an den Kanten die restlichen 20 Maschen aufgeommen. Dann hat man pro Nadel 32 Maschen und es wird in Runden gestrickt, in jeder 2.Reihe 4 Maschen zunehmen. Ich habe drauf geachtet, daß ich die Zunahmen einmal nach links und einmal nach rechts gerichtet gemacht habe.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Socken sind wunderschön! Ich kann es ja kaum noch abwarten, dass das Buch endlich auch bei mir ankommt...

LG Tina