Freitag, 13. April 2007

Brioche Stitch

Hier mein Bündchen im Brioche Stitch. Gesehen habe ich das Filmchen bei YouTube
und nachgestrickt. Zuerst hab ich 60 Maschen in lila angeschlagen und eine Runde re. Maschen drübergestrickt, dann
  • 1. Runde in rosa: *2re.zus, rosa Faden nach vorne nehmen und die nächste Masche abheben, aber durch das hintere Maschenglied stechen (allerdings von links nach rechts einstechen), um abzuheben. Das ist etwas ungewohnt. Und dadurch, dass man den Faden vorne liegen hat, bildet sich dann ein Umschlag vor der abgehobenen Masche.* von *bis* wdh.
  • 2. Runde in lila: *lila Faden nach vorne nehmen und eine Masche wie zum Linksstricken abheben, so bildet sich wieder ein Umschlag vor der abgehobenen Masche, dann 2 li.zus.stricken * von *bis* wdh.
Runde 1 und 2 immer wiederholen. Einmal hatte ich zwei Runden in rosa gestrickt und war dann total raus und mußte zurückstricken. Das ist bei diesem Muster nicht so schön. Also lieber notieren.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Christine :))

Das Brioche-Bündchen sieht super aus. Vielen Dank für die Erklärung, jetzt probiere ich es auch mal aus.
Was macht eigentlich Dein Tuch ?

Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende
Hanni

Babysueundgina hat gesagt…

Mein Tuch?
Ein klein bißchen Fortschritt. Grins.
Mußtest Du mich jetzt drauf ansprechen? :-))


Gruß
Christine