Montag, 28. Mai 2007

Weiter geht`s


Zusammengenäht, Blende unten angenäht und ein Schulterstreifen in Lochmusteroptik (wie die Blende) angesteckt. Jetzt noch den zweiten Schulterstreifen stricken, dann geht es ans umhäkeln mit festen Maschen. Der Einsatz wird dann noch mit einer Bogenkante umhäkelt. Knöpfe und gehäkelte Kringel zum Schließen. Ich weiß jetzt nicht, wie man dazu sagt. Kringel halt. Das Shirt sah erst nach weniger Arbeit aus. Aber ist doch aufwendig.

3 Kommentare:

Sockenanja hat gesagt…

... sieht schön aus - dass der grösste Teil relativ langweilig zu stricken ist/war glaube ich dir - du bist ja auch ein Musterfan und große Flächen glatt rechts sind da nicht so prickelnd. Aber passt gut zu dem Garn - also mit dem Muster oben so hat das was. Ganz gemustert würde das dann vielleicht auch nicht so gut aussehen.

LG; Anja

Anonym hat gesagt…

Aber..........der Aufwand lohnt sich.
Es wird traumhaft schön.
LG Petra

Nala verstrickt hat gesagt…

Hallo Christine,

das Top steht bei mir auch auf der Liste, aber erst kommt noch ein Fallmaschenpulli ;)

Du hattest bei mir im Blog wegen Claudias Nadeletui gefragt, aber leider hab ich das mit dem Monogramm gar nicht fabriziert (aber ich werde es heute Mittag mal gründlichst unter die Lupe nehmen). Einen Schnitt hatte ich nicht, aber wenn Dich mein Etui interessiert, könnte ich das noch mal aufzeichen. ABER ich kann nicht sticken :) Ich mach ja fast alles aber sticken und klöppeln gehen gar nicht.

Viele liebe Grüße
Lena