Sonntag, 13. Mai 2007
Nix Filzen - Heul
Hier meine kleine Tasche. Naja, Schönheitswettbewerb gewinnt die wohl nicht. Aber zu Versuchszwecken gut geeignet. Ich hab erstmal nen Schlauch gestrickt mit Überhang und am Ende noch ein (schiefes) I-Cord.
Nach dem Filzen in der Waschmaschine 40 Grad, 1200 Umdrehungen. Aber nur 2 cm geschrumpft. Was mach ich falsch? Oder ist die Wolle doch nichts? Oder soll ich nochmals bei 60 Grad waschen?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Also, meine Filzversuche sind auch alle nichts geworden, deshalb bin ich nicht wirklich die perfekte Hilfe. Aber ich denke, dass die Wolle nicht zum Filzen geeignet ist.
LG Petra
deine Versuche erinnern mich an meine gescheiterten. Hatte extra 100% Schurwolle dafür ausgesucht. Aber selbst nach dem 5.Durchlauf (sogar bei 95Grad) in der Waschmaschine war nicht mal ein Ansatz vom filzen zu erkennen, lediglich ein paar Wollmäuse hatten sich eingefunden :-(.
Also gab ich es auf, nahm die Wolle für Armstulpen für meinen Sohn und jetzt der Clou. Vor ein paar Wochen hat er Wäsche gewaschen und das schöne Paar bei 60 Grad mit seinen Jeans gewaschen und ich traute meinen Augen kaum... supertoll gefilzt und mindestens um die Hälfte eingegangen...das soll mir jetzt noch einer erklären...vielleicht sollte ich zukünftig meinen Sohn die Waschmaschine zum filzen überlassen ?! LG bina
Kommentar veröffentlichen