Sonntag, 22. Juli 2007

Roundabout Leaf Tank




Die Träger habe ich etwas anders gearbeitet. Im Buch steht, man soll 32 M nehmen, das war zuviel. Ich habe 22 genommen und auch keine verkürzten Reihen gearbeitet, sondern die Mitte gekennzeichnet, dann nach rechts und nach links jeweils 22 Maschen aufgenommen. Das habe ich vorne und hinten gemacht. Dann das Muster ähnlich wie im Buch gestrickt, aber bei den linken Maschen gleichmäßig abgenommen, so daß die Träger nach oben hin etwas schmaler werden. Bis zur Schulter gestrickt, dann den hinteren und den vorderen Träger im Maschenstich geschlossen.


Anleitung: "Knitting Nature 39 Designs Inspired by Patterns in Nature"
von Norah Gaughan

Modell: Roundabout Leaf Tank, Seite 108
Garn: Woll Service "Estate", Nr. 10
100 % Baumwolle, soft ausgerüstet
Läuflänge: 50 g / 83 m
Verbrauch: 300 g für Größe "S"
Nadelstärke: 4,5

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Toll ist das Top geworden. Das gefällt mir in dem Buch auch am besten. Super! Glückwunsch!
Gruß Beate

Ulli hat gesagt…

Dein Top sieht sagenhaft aus. ganz wunderbar. Ich wünschte ich hätte auch die Figur um so was tragen zu können *grins*.

LG Ulli

Anonym hat gesagt…

Sehr schönes Top, ist enstanden, Wahnsinn!!!!

Lg Sabrina