Montag, 26. November 2007

Melon pattern




Muster: Buch: Victorian Lace Today
S. 146 "Melon pattern scarf"
Garn: Uruwolle, 100 % Corriedale-Schurwolle in grau
Läuflänge: 100g/ 775 m
Verbrauch: 107 g
Nadelstärke: 3,5

Ich habe den Lace Cast-on verwendet. Also den mit dem Zusatzfaden. Hier ist er auch gut beschrieben:
Invisible Cast-on bei Knitting-Help

Für den Rand muß man ja 13 Maschen anschlagen, hier auf jeden Fall auch den Lace Cast-on verwenden, damit man am Schluß, wenn man um den ganzen Rand die Borte angestrickt hat, diese Borte im Maschenstich schließen kann. So bleibt keine Naht.



1 Kommentar:

Sockenanja hat gesagt…

Hallo Christine;
wunderschön die Stola! Irgendwann schaffe ich es auch, mal etwas aus dem Buch nachzuarbeiten. Es ist immer wieder eine Wonne, es durchzublättern.

LG; Anja